TISCHTENNIS, eine Sportart für alle und ein Spiel für jedes Alter.

Der TTC Raiba Kirchbichl leistet mit bestens ausgebildeten Trainern und Übungsleitern zielgeführte Arbeit im Breiten- und Leistungssport auf Basis der sportlichen Fairness bzw. des Miteinanders und begeistert damit Jung wie Alt.

Alle Altersgruppen sind eingeladen, in verschiedenen Leistungsstufen, effektives Training mit Spaß und Freude an der sportlichen Betätigung bei bester Infrastruktur auszuüben. Die Barrierefreiheit der Sporthalle ermöglicht den Zugang zum Tischtennissport für jedermann.

GEMEINSCHAFT

Der Verein versteht sich als Förderer von Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Gerechtigkeit unabhängig der Herkunft, der sportlichen Fähigkeiten oder der finanziellen Voraussetzungen. Wir bieten fachliche Unterstützung und kompetente Begleitung im Tischtennissport. Der Umgang mit Erfolg und Niederlage trägt wesentlich zur Persönlichkeitsbildung, bereits von Kindesalter an, bei. Im Verein kann sich jeder gemäß seinen Talenten und Wünschen individuell weiterentwickeln.

Beim TTC Raiba Kirchbichl wird jedes einzelne Mitglied ernst genommen und kann und soll je nach seinen Möglichkeiten, zum Erfolg des Vereins beitragen. Werte, wie Respekt, Fairplay und Meinungsfreiheit werden vermittelt. Aber auch der Erfahrungsaustauch und der Teamgeist (das Miteinander Ziele erreichen) werden groß geschrieben. Die aktive Mithilfe ist für den Verein sehr wichtig.

VEREINSLEBEN

Der Verein zeichnet sich durch die wertschätzende Zusammenarbeit im Vereinsalltag und bei Veranstaltungen aus. Nur durch gemeinsame Entscheidungen und die Aufgabenverteilung ist der TTC Raiba Kirchbichl so erfolgreich. Es ist uns ein Anliegen, dass sich alle Mitglieder mit unserem Verein identifizieren können.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Schulprojekte, Gastfreundschaften, Kontakte zu anderen Vereinen und einer verlässlichen Gemeinschaft. Öffentlichkeitsauftritte, vor allem im Zusammenhang mit sportlichen Erfolgen, sind für uns von großer Bedeutung. Wir nutzen dafür Zeitungen ebenso wie moderne Medien.

Eine große Gewichtung beim TTC Raiba Kirchbichl hat der verantwortungsvolle Umgang mit dem Vereinsvermögen. Die Ausgaben bzw. Einnahmen werden gut überlegt und zukunftsorientiert investiert, wovon vor allem die Kinder und Jugendlichen profitieren.

ZUKUNFT

Der Verein akquiriert laufend neue Mitglieder, sportbegeisterte Kinder sowie unterstützungswillige Sponsoren. Unsere TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen bilden sich regelmäßig weiter, um die Qualität des Trainings auf hohem Niveau zu halten. Die Durchführung von regionalen und nationalen Turnieren fördert die Präsenz und die Reputation des Vereins weit über die Landesgrenzen hinaus.

Wir setzen auf Bewährtes, sind aber Neuerungen gegenüber aufgeschlossen. Unser Bestreben liegt darin Jung und Alt für unseren Sport zu begeistern, im Heute sowie in der Zukunft.