Youngster Turnier

Am 30.November fand in der Kirchbichler NMS Halle das Youngster Turnier statt. In 3 Gruppen U9, U11 und U13 kämpften 35 Kinder mit vollem Einsatz um den Titel. Neben dem Spaß am Tischtennis zeigten die Jungen auch schon beachtliche Leistungen und sehr schöne Spiele. An Potential fehlt es in Tirol sicherlich nicht!

Bewerb U9

Hier kämpften 9 Spieler/innen jeder gegen jeden um den Titel. Am Start waren 2 Burschen aus Kramsach und 7 Mädels aus Kirchbichl. Den Sieg holte sich der Kramsacher Konrad mit einer makellosen Bilanz von 8:0 Siegen! Dahinter konnten sich Lara und Lilly aus Kirchbichl mit 7:1 bzw. 6:2 Siegen platzieren. Gratulation an alle Teilnehmer, die mit großem Einsatz zur Sache gingen.

Bewerb U11

In diesem Bewerb traten 12 Spieler/innen um den Turniersieg an. Dieser Bewerb wurde mit 2 Gruppen je 6 Spielern gestartet. Die ersten 2 jeder Gruppe spielten dann um die Plätze 1-4. Der Dritte und Vierte jeder Gruppe spielte dann um die Platzierungen 5-8 usw. In die Hauptrunde der ersten Vier schafften es Nicolas und Lennox (Kirchbichl), Leo (Zirl) und Aaron (Jenbach). Im ersten Semifinale trafen die Kirchbichler Nicolas und Lennox aufeinander. Nicolas behielt in dieser Partie die Oberhand und erreichte mit einem 3:0 das Finale. Im zweiten Semifinale kämpften Leo (Zirl) und Aaron (Jenbach) um den Einzug ins Finale. Auch diese Partei ging mit 3:0 an den Favoriten Aaron. Im Finale konnte dann doch etwas überraschend Nicolas den stärker eingeschätzten Aaron relativ sicher mit 3:0 besiegen!

Im Spiel um Platz 3 behielt Lennox gegen Leo mit 3:1 die Oberhand!

Bewerb U13

In diesem Bewerb traten 14 Spieler/innen um den Turniersieg an. Dieser Bewerb wurde mit 2 Gruppen je 7 Spielern gestartet. Die ersten 2 jeder Gruppe spielten dann um die Plätze 1-4. Der Dritte und Vierte jeder Gruppe spielte dann um die Platzierungen 5-8 usw. Also genau das Gleiche System wie bei der U11. Nach den Gruppenspielen schafften es Dominik (Reutte), Samuel (Jenbach), Leon (SVGT) und Valentin (Rum) in die Hauptrunde der ersten Vier! Im ersten Semifinale spielten Samuel und Dominik. Dominik konnte seiner Favoritenstellung gerecht werden und zog mit einem 3:0 ins Finale ein. Im zweiten Semifinale war Valentin, in einer sehr spannenden und guten Partie, der Glücklichere und erreichte knapp mit 3:2 gegen Leon das Finale. Im Finale war dann dem Favoriten Dominik der Sieg nicht zu nehmen. (3:0). Den dritten Platz erreichte Samuel kampflos, Leon trat nicht mehr an.

Es war ein sehr gutes Turnier ohne Zwischenfälle. Die Youngsters gaben ihr Bestes und es waren auch einige sehr gute Partien dabei. Weiter so und wir sehen einer guten Zukunft entgegen. Ein Dank dem Veranstalter für die tadellose Durchführung sowie den Betreuern und Eltern für die entgegengebrachte Zeit! Nur so können wir im Tischtennissport etwas bewegen. Spezieller Dank an unsere Margit für die gute Verköstigung und hier auch ein Dank an alle Kuchenspender usw.

Detaillierte Ergebnisse findet ihr unter Turniere.