4. WIN-Turnier

Am 9. und 10. April fand in Linz das 4. WIN (Wettkampf im Nachwuchs) Turnier statt. Ca. 200 Kinder aus ganz Österreich kämpften um die Gunst des weißen Balles in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt. Nach dem ewigen hin und her, Einschränkungen, Maßnahmen usw. freuten sich Teilnehmer, Betreuer und Organisatoren endlich wieder auf ein tolles Turnier in dieser Größenordnung.

Der TTC Raiba Kirchbichl war mit 6 SpielerInnen am Start und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! 4 Stockerlplätze und dadurch der Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe.

Clara Kurzthaler:
1. Platz – Gruppe 5 und somit Aufstieg in die 4. Gruppe

Lennox Kapfinger:
1. Platz – Gruppe 14 und somit Aufstieg in die 13. Gruppe

Nicola Salzburger:
2. Platz – Gruppe 3 und somit Aufstieg in die 2. Gruppe

Lara Schaubmair:
3. Platz – Gruppe 5 und somit Aufstieg in die 4. Gruppe

Lena Kapfinger:
6. Platz – Gruppe 5 und somit Verbleib in der 5. Gruppe

Lilly Gruber:
7. Platz – Gruppe 5 und somit Verbleib in der 5. Gruppe

Der Aufwärtstrend bei den Spielern und Spielerinnen ist klar erkennbar. Nicola profitiert vom Einsatz in der 2. Bundesliga und kann immer mehr Ihre Können im Training auch in den Wettkampf einbringen, bei den restlichen Kids ist Clara Kurzthaler durch eine Umstellung im Material und ihrer vorbildlichen Trainingseinstellung zur Nummer 1 avanciert und konnte die Gruppe ohne Niederalge gewinnen. Lediglich ihre Kollegin Lilly Gruber schaffte es ihr einen Satz abzunehmen. Lara Schaubmair war bis zum Schluss auf Silberkurs und musste sich durch eine unglückliche Niederlage auf der Zielgeraden gegen Anna Haderer aus OÖ mit dem 3. Platz begnügen. Lena Kapfinger und Lilly Gruber konnten ihre ersten Siege einfahren, auch wenn es für eine Platzierung in Linz noch nicht ausreichte, zeigt der Trend ganz klar nach oben. Lennox Kapfinger startete durchwachsen in das Turnier, musste er sich gleich im ersten Match überraschend gegen seinen Kollegen Valentin Mayr-Toll aus Kramsach geschlagen geben, aber danach spielte er groß auf, behielt die Nerven und konnte das restliche Turnier ohne weitere Niederlage beenden.

Betreut wurden die Kids von Gunnar Wallner, Daniela Kapfinger und Martina Kapfinger. Die richtige Mischung aus Motivation, Verständnis, Taktik und Spaß machten das Wochenende komplett.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.