Tiroler Tischtennis CUP

In der 1. Runde des heurigen Tiroler Tischtennis Cups hatten wir am 21. November Inzing 1 zu Gast. Wir spielten mit Manfred, Gunnar, Felix und Florian. Inzing 1 spielte mit Thomas, Herbert, Thomas und Erika. Endergebnis 5:6

Obere Hälfte: Manfred und Gunnar
Manfred spielte an diesem gegen Thomas glücklos 2:3 und gegen einen entfesselnd spielenden Herbert 0:3. Gunnar begann stark gegen Herbert (3:0), musste sich aber gegen Thomas glatt mit 0:3 geschlagen geben. Im Doppel hatten wir das bessere Ende für uns und siegten mit 3:2.

Untere Hälfte: Felix und Florian
Felix und Florian konnten in der unteren Hälfte jeweils gegen Erika mit 3:0 und 3:1 gewinnen. Gegen Thomas hatten beide keine Chance und verloren mit 1:3 und 0:3. Das Doppel gewannen sie mit 1:3.

Somit stand es nach den Einzel- und Doppelspielen 5:5 und ein Entscheidungsdoppel musste über den Aufstieg entscheiden. Die Doppel mussten so aufgestellt werden, dass jeweils ein Spieler der oberen Hälfte mit einem Spieler der unteren Hälfte antreten musste. Wir entschieden uns für Gunnar und Felix, Inzing nominierte Thomas und Thomas. Wir waren in diesem Doppel eindeutig in der Außenseiter Rolle, aber kämpften um unser „Leben“. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen und zum Schluss mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben und somit ist die CUP Saison für uns als 2. Mannschaft beendet!

Nach dem Spiel saßen wir mit unseren Gegnern noch in einer gemütlichen Runde zusammen. Danke auch dem Gegner für einen spannenden Bewerb und ein nettes Beisammensitzen.