Tiroler Mannschaftsmeisterschaft U13 Vorrunde

Am Samstag, den 19. Oktober kämpften drei Teams des TTC Raiba Kirchbichl, um den Aufstieg ins U13 Mannschaftsfinale.

Kirchbichl 1: Nicola, Rebecca

In der 1. Runde spielten Rebecca und Nicolas gegen Rum 2. Sie kämpften brav, fanden aber leider nicht ins Spiel und verloren das Match mit 0:3. Gegen Völs/Zirl 3 lief es dann besser und die Zwei gewannen das Doppel und jeweils die Einzelmatches mit 3:0, Endstand 3:0. Auch den Mädels von Fulpmes 1 ließen Rebecca und Nicolas keine Chance und gewannen auch dieses Match mit 3:0. Gegen die Favoriten der Gruppe A, SVGT 1, taten sich Rebecca und Nicolas schwer und verloren nach tollen Spielen mit 1:3. Da wir in der Gruppe den 3. Platz belegten, steigt die Mannschaft Kirchbichl 1 leider nicht in die Finalrunde auf.

In der Einzelwertung belegt Rebecca mit einem Spielverhältnis von 3:2 den 3. Platz und Nicolas mit 2:2 den 5. Platz.

Kirchbichl 2: Lennox, Jakob

Unsere zweier Mannschaft erbrachte eine solide Leistung, die Jungs, beide erst 9 Jahre alt, spielten mit den „großen“ gut mit, schafften sogar einen Sieg gegen Fulpmes 3 und belegten somit den 4 Platz in der Gruppe B.

Kirchbichl 3: Lilly, Lara

Die Mädels waren die Jüngsten und konnten zwar einige schöne Bälle vorzeigen, zu einem Sieg reichte es leider noch nicht. Nichts desto trotz wird sich dies in naher Zukunft ändern. Alle Spiele gingen 0:3 verloren, dies bedeutet den letzten Platz in der Gruppe C.

Alles in Allem eine junge motivierte Truppe, mit viel Elan und Bereitschaft zum Spaß am Tischtennis. Wir freuen uns auf eine tolle Saison und sind auf dem richtigen Weg!