Tiroler Mannschafts­meisterschaft U13 Finalrunde

Am 4. Mai fand in Kirchbichl die Finalrunde der U13 Mannschaftsmeisterschaft statt. Vom TTC Raiba Kirchbichl hatte sich die Mannschaft Kirchbichl 1 mit den Spielerinnen Nicola und Rebecca qualifiziert.

Gleich die 1. Runde gegen die späteren Gesamtsieger von Rum wurde zur Nervenpartie. Nachdem Nicola ihre Partie gegen Benjamin klar mit 3:0 gewann, kämpfte Rebecca gegen Samuel und verlor knapp mit 2:3. Das Doppel ging mit 1:3 an die Burschen von Rum. Danach hatte Nicola einen harten Kampf gegen Samuel und holte sich die Partie knapp mit 3:2. Leider fand Rebecca gegen Benjamin nicht ins Spiel und verlor mit 0:3. Somit ging diese Runde mit 3:2 an Rum.

Die 2. Runde gegen Völs/Zirl ging mit 3:0 klar an unsere Mädels, wobei Nicola gegen Gabriel 3:0 gewann, Rebecca nach schwerem Kampf gegen Elias mit 3:2 und das Doppel holten sich Nicola und Rebecca ebenfalls mit 3:0.

In der 3. Runde gegen Kramsach ließen die Mädels Sebastian und Simon keine Chance und gewannen beide Einzel und das Doppel mit jeweils 3:0.

Nach einer Pause gingen wir in die 4. Runde gegen Fabian und Moritz von Schwaz. Nicola verlor gegen Fabian klar mit 0:3. Rebecca machte es wieder spannend und holte sich das Match gegen Moritz knapp mit 3:2. Das Doppel verloren die Mädels glatt mit 0:3. Nicola gewann gegen Moritz mit 3:1. Im Entscheidungsmatch gegen Fabian zeigte Rebecca groß auf und unterlag ganz knapp mit 2:3. So verloren wir die Partie gegen Schwaz mit 2:3.

Die letzte Runde bestritten wir gegen die Burschen von SVG Innsbruck. Nicola gewann gegen Leon klar mit 3:0, Rebecca unterlag Jacky mit 2:3. Das Doppel holten sich die Mädels mit 3:0 und nach Nicolas hart umkämpften 3:1 Sieg gegen Jacky gewannen die Beiden die Partie mit 3:1.

Nicola und Rebecca erreichten in der U13 Tiroler Mannschaftsmeisterschaft den 4. Platz.