Tiroler Mannschafts­meisterschaft Herren

Saisonrückblick Herren 1

Der TTC Raiba Kirchbichl 1 startete in die Landesliga A der Saison 18/19 sehr verhalten mit nur einem Sieg in den ersten sechs Partien. Damit war das Erreichen des oberen Play-offs für Martina Kapfinger, Teresa Oppelz und Manfred Pfluger in weite Ferne gerückt. Aber die Mannschaft kämpfte verbissen weiter und sorgte mit 9 Punkten aus den letzten 5. Runden für eine Wende. Sie schafften mit 11 Punkten noch den Sprung unter die 6 besten Mannschaften Tirols. Die Ausgeglichenheit im Grunddurchgang von Martina (12 Siege), Teresa (13 Siege) und Manfred (14 Siege) war ausschlaggebend für das Erreichen des Meister-play-offs.

Auch in der Finalrunde startete Kirchbichl 1 mit vier Niederlagen. Doch auch hier steigerte sich die Mannschaft und belegte mit einem Sieg (Wörgl 1) und drei Unentschieden (Kramsach 1, Reutte 1 und Wörgl 1) den fünften Endrang. Damit wurde die beste Platzierung wie in der vorigen Saison eingestellt.

Mit 21 Einzelsiegen gelang vorallem Bundesligaspielerin Teresa Oppelz ein weiterer Entwicklungssprung. Imposant, wie sie mit spielerischer Klasse in der besten Herrenliga Tirols auftritt.