Tiroler Ligen Herren

Herren 1 - Landesliga Meister Play-Off

In der ersten Runde war der Herbstmeister und Tabellenführer des Meisterplayoffs Turnerschaft Innsbruck in Kirchbichl zu Gast. Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges Match. So konnte der TTC Raiba Kirchbichl mit Teresa Oppelz 3:1 gegen Per Holm und Manfred Pfluger 3:2 gegen David Pühringer einen optimalen Start hinlegen. TI konterte mit zwei Siegen von Matthias Budin gegen Martina Kapfinger und Teresa Oppelz. In weiterer Folge kam es zu tollen Ballwechseln und knappen Spielen, die  aber der Tabellenführer für sich entscheiden konnte. Bei 2:5 verkürzte Teresa noch mit einem 3:2 Sieg gegen David. Letztlich setze sich aber Innsbruck mit 6:3 durch.

Herren 4 - Landesliga Abstiegs-Play-Off

In der ersten Runde des Play Offs mussten wir auswärts in Inzing antreten. Nach 2,5 Stunden teilweiser dramatischer Spiele traten wir mit einer 6 zu 3 Niederlage die Heimreise an.
Siege für Kirchbichl : Theresa 1 und Arno 2. Gina ging diesmal leider leer aus.

Herren 5 - Landesliga Abstiegs-Play-Off

Durch Erreichen des 3. Platzes in der Gebietsklasse im Herbst stiegen wir auf und spielen im Abstiegs Play Off der Landesliga D. Da Kirchbichl 5 den Aufstieg nicht schaffte und im Frühjahr weiter in der Gebietsliga spielt, wurde aus Kirchbichl 6 die Mannschaft Kirchbichl 5.
Zum Rückrundenstart gegen die routinierte Mannschaft von Magistrat Innsbruck 1 mussten wir ein Team zusammensuchen, denn alle Erwachsenen für Auswärtsspiele waren verhindert und Stammspielerin Nicola kurzfristig erkrankt! Also sprang Lennox ein, dann konnte Neuerwerbung Marlow Pfeiffer erstmals zum Einsatz kommen und als 3. Ersatzmann Stephan Unterrainer nach jahrelanger Abstinenz die Mannschaft komplettieren. Da war das 2:6 Ergebnis Nebensache, aber das Team gefiel durch großen Kampfgeist und einigen sehenswerten Ballwechseln von allen Drei. Lennox und Marlow gewannen je eine Partie und waren bei einigen Matches knapp dabei. Danke für euren Einsatz!

Herren 6 - Gebietsklasse Unterland

In der 1. Frühjahrsrunde gab es gegen Wattens eine unglückliche 4:6 Niederlage. Von 4 Spielen bis zum 5. Satz wurden 3 - und das jeweils in der Verlängerung - verloren. Matthias konnte insgesamt 2 Siege für sich verbuchen, Klara und Walter erreichten jeweils einen Sieg. Das Doppel ging mit 1:3 verloren.