Rote Nasen Lauf 2019

Am 8. September 2019 fand zum 4. Mal ein Lauf in Kirchbichl statt. Der Wettergott war und nicht gesinnt. Bei teilweise strömendem Regen fanden sich aber trotzdem 120 Teilnehmer ein, um der guten Sache zu dienen. Der Kirchbichler Bürgermeister Herbert Rieder und der Obmann des ausrichtenden Tischtennisvereins TTC Raiba Kirchbichl, Siegfried Vorauer eröffneten den diesjährigen Rote Nasen Lauf und viele begeisterte große und kleine StarterInnen ließen sich die gute Laune nicht nehmen und zusammen haben wir eine Startspende von 1.150,00 Euro sowie 553km geschafft!!! Der Tischtennisclub Kirchbichl bedankt sich bei jedem Einzelnen sehr herzlich.

Ein erstes Highlight waren die Clowndoctors, die gute Stimmung verbreiteten und viele Fragen beantworteten. Ein weiteres bildete eine Reitergruppe, die sich am Lauf beteiligte und das eine oder andere Kinderauge zum Leuchten brachte.

Ein bisschen Wehmut ist allerdings schon dabei … denn die Organisatoren hatten ein ambitioniertes Ziel von 150 Startern, das leider nicht erreicht werden konnte. Das Kinderprogramm wurde auf Grund des Regenwetters kurzerhand in die Turnhalle verlegt, damit die kleinen Teilnehmer die ARBÖ-Hupfburg, das Kinderschminken und die tollen Spielideen voll auskosten konnten. Der TTC Raiba Kirchbichl hat sich voll ins Zeug gelegt und freut sich über jeden Euro, der dazu beiträgt, die Arbeit der Roten Nasen zu unterstützen um den Kindern im Spital ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.