RICHTIG FIT mit FASZIEN­TRAINING im SPORT

Am 15. und 16. Juni nahmen wir am Faszientrainingskurs des ASVÖ in Innsbruck teil. Es hatten sich 5 Teilnehmer gemeldet. Teresa musste leider absagen und unsere Martina konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen. So fuhren Manfred, Stephan und Gunnar zu dieser Veranstaltung.

Wussten wir am Anfang nicht genau was uns erwarten würde, waren wir danach begeistert. Hochinteressant und vielseitig, auch im Tischtennis verwendbar, die verschiedenen Arten des Faszientrainings.

Wurden wir am ersten Tag mit den Rollen konfrontiert, folgte am Sonntag ein Zirkeltraining anderer Art. Spielerisch und mit wenig Kraftaufwand, aber deswegen nicht weniger anstrengend bzw. effektiv.

Möchten uns bei ELKE für den hochinteressant vorgetragenen Kurs recht herzlich bedanken, als auch für die gemütliche Nachbetrachtung am Samstag nach dem Kurs!

Zurück