Österreichische Meisterschaften U19

Vom 7. bis 9. Mai fanden in Freistadt die Österreichischen Meisterschaften U19 statt. Der TTC RAIBA KIRCHBICHL war durch Elena Genser und Nicola Salzburger vertreten.

Einzelbewerb

Erstmalig nach langer Zeit schaffte es keine unserer Teilnehmerinnen sich für den Hauptbewerb zu qualifizieren. Elena Genser erzielte in der Vorrundengruppe 1:2 Siege und belegte den 3. Platz. Nicola Salzburger kam in ihrer Vorrundengruppe in ein Dreier-Radl und belegte aufgrund einer 0:3 Niederlage den undankbaren 4. Platz.

Damit konnte keine unserer Damen in den Hauptbewerb einziehen.

Bundesländerbewerb

Mannschaft Tirol: Elena Genser, Nicole Ungerhofer & Nicola Salzburger

In der Vorrunde reichte es leider nicht zu einem Erfolg, nach Niederlagen gegen Niederösterreich 1 und Salzburg 1 mit jeweils 1:3 spielten wir um die Plätze 5-7. Am folgenden Tag sicherten wir mit 3:0 Siegen gegen Wien und Vorarlberg den 5. Platz.

Im Endeffekt konnten wir eine doch recht akzeptable Leistung erbringen und sind im Großen und Ganzen doch zufrieden.