Österreichische Meisterschaften U13

Toller Erfolg unserer U 13 Mädels bei den ÖM in Wr. Neudorf vom 17. bis 19. Mail. Lilly und Lara holen Silber im Doppel und Lara Bronze im Einzelbewerb.

Doppel Lilly Gruber und Lara Schaubmair

Nach überstandener 1. Runde (3:0) gegen Braun Hannah/Mehadzic Lara, lagen sie im Halbfinale schon 2:1 und 6:10 zurück bäumten sich nochmal und drehten die Partie zum letztendlich 3:2 Erfolg. Im Finale gegen die Paarung Chue Jasmin/Pichler Sophie gabs gegen die Favoriten ein 1:3! Wirklich gute Leistung, mit der man den Favoriten ordentlich fordern konnte!

Lilly Gruber

Im Damen Einzel schaffte Lilly als Gruppenerster den Aufstieg in die Hauptrunde! Nach einem 3:1 gegen Schwarz Carla (Vorarlberg), gabs dann im Viertelfinale gegen Berger Olivia (Oberösterreich) ein 1:3. Lilly konnte einen Satzgewinn erreichen und war auch in allen anderen Sätzen mit dabei!

Im Mixed Doppel gabs mit Schröcker Kai ein 3:1 gegen Steiner Christine/Strauss Nevio (Kärnten). Im Achtelfinale war dann gegen Moser Magdalena/Chen Sing Bin (NÖ/Wien) mit 0:3 Endstation.

Lara Schaubmair

Im Damen Einzel schaffte Lara , als Nr. 4 gesetzt im Achtelfinale ein 3:0 gegen Mayr Katharina (OÖ). Im Viertelfinale gabs ein 3:1 gegen Schmidtseder Emma (OÖ). Im Semifinale lies ihr Chue Jasmin nicht wirklich eine Chance und Lara musste die Überlegenheit ihrer Gegnerin mit einer 0:3 Niederlage anerkennen.

Im Mixed Doppel gabs mit Sams Joshua (Slzbg) ein 3:0 gegen Gruber Lisa/Haas Philipp (STTTV). Im Viertelfinale gabs dann das aus gegen die Turnierfavoriten Pichler Sophie/Chen Seung (Slzbg/Wien) mit 0:3.

Liam Welzel

Bei den Jungs schaffte im Einzel unser Welzel Liam den Aufstieg in den Hauptbewerb, musste sich dort aber Sams Joshua (Slzbg) mit 0:3 geschlagen geben.

Zusammen mit Chmelak Patrick gabs in der ersten Runde Herren Doppel gegen Gumhert Peter/Unterweger Tobias (Kärnten) eine unglückliche 2:3 Niederlage.

Im Mixed Doppel gewannen Liam/Mehadzic Lara in der 1. Runde gegen Braun Hannah/Enner Markus (Slzbg) mit 3:0. Im Achtelfinale dann das aus gegen Cue Jasmin/Wagner Christoph (NÖ) mit 0:3.

Gute Leistung von Liam, lässt für die Zukunft auf mehr hoffen.

Sophia Baldauf

Ebenso schnupperte unsere U11 Spielerin Baldauf Sophia bei den U 13.

Im Einzel gabs in der Gruppe 2 Niederlagen. Im Damen Doppel zusammen mit Tulok Jana gabs in der 1. Runde eine 0:3 Niederlage gegen Regner Luzia/Steiner Christine (BTTV/VTTV).

Im Mixed Doppel zusammen mit Moser Elias gabs in der 1. Runde gegen Kolodziejczyk Natalia/Wang Tommy (NÖ) eine 3:0 Niederlag.

Sophia nutzte die Möglichkeit um sich für die U11 Bewerbe vorzubereiten sehr gut.