Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U15

Als Tabellenführer vom Herbst fuhren wir am 22. Februar, in der Hoffnung den Titel in der Klasse zu holen, nach Innsbruck zur Rückrunde! Wir spielten mit Rebecca, Nicola und Sabrina.

1. Runde gegen Fulpmes 1: 6:1 Sieg

Nach ausgeglichener Mannschaftsleistung, Rebecca, Nicola und Sabrina mit je 2 Einzelsiegen und der Niederlage im Doppel (Nicola und Sabrina) konnte der 6:1 Sieg fixiert werden.

2. Runde gegen Wattens 1: 6:1 Sieg

Nach Siegen von Rebecca (2 Siege), Nicola (2 Siege), Sabrina (1 Sieg) und dem Doppel von Rebecca/Nicola kam es zu einem sicheren Sieg unserer Mädels.

3. Runde gegen Kramsach 1: 6:1 Sieg

Nach Siegen von Rebecca (2 Siege), Nicola (2 Siege), Sabrina (1 Sieg) und dem Doppel von Rebecca/Nicola konnte man sich erneut beweisen und als Sieger vom Tisch gehen.

4. Runde gegen Hall 1: 6:1 Sieg

Nicola und Sabrina je 2 Siege, Rebecca 1 Sieg und das Doppel Nicola/Sabrina brachten uns den Sieg. Leider hatte Rebecca während dieser Partie schon Probleme mit dem Kreislauf.

5. Runde gegen Schwaz 1. 2:6 Niederlage

Nicola (2 Siege). Für Sabrina war hier nichts zu holen. Rebecca versuchte die erste Partie noch zu spielen, verlor und dann ging es gar nicht mehr. Kreislaufprobleme oder vielleicht doch zu viel für einen Tag, die nächsten Partien von ihr mussten wir w.o. geben.

Gesamt gesehen haben unsere Mädels gut gespielt, Nicola konnte ihre gute Form bestätigen, Rebecca spielte wieder wie in alten Tagen bis zu ihrem Einbruch und Sabrina kämpfte vorbildlich und brachte auch die Ergebnisse die zu erwarten waren.

Vor Ende der 3. Runde beschloss die Turnierleitung noch eine 4. Runde am Samstag zu spielen, mit der Begründung das der Verantwortliche für Sonntag eingeschränkt Zeit hätte! Alle Betreuer der Klasse Gruppe beschlossen dann die ganzen Runden fertig zu spielen, keiner wollte am Sonntag nur wegen einer Partie nach Innsbruck fahren. Ausnahme Hall stimmte dagegen alle 5 Runden zu spielen, schloss sich aber der Mehrheit an. Im Nachhinein war es ein Fehler alle Runden zu spielen. Habe ja gewusst das Rebecca die Woche davor schon krank war und nicht top fit sein kann! Habe das nicht richtig eingeschätzt! Finde die Begründung der Turnierleitung ebenfalls sehr fragwürdig, nur weil jemand am nächsten Tag keine Zeit hat, ein laufendes Turnier auf den Kopf zu stellen, so mal einige Spieler nach der dritten Runde schon fast auf dem Heimweg waren.

Alles im Allem haben wir bis zum Ausfall von Rebecca sehr gut gespielt und Alles gegeben! Am Ende reichte es dann nur zum 2. Platz hinter Schwaz 1! Gratuliere euch Mädels!!