Jahreshauptver­sammlung

Am 21. Februar fand im Gasthof Schroll die Jahreshauptversammlung statt.
Ehrengäste: ASVÖ Bezirksobmann Johann Schlichenmaier anwesend, Gemeinde- und Raiba Vertreter und TTTV Präsident entschuldigt.

Bericht des Obmanns Siegfried Vorauer

Die JHV 2020 ist eine Besondere, die 70. seit Gründung des Vereins durch Helmut Weber im Jahr 1950 und seit 50 Jahren leiten Margit und ich die Geschicke des Kirchbichler Tischtennis Vereins. Mit Stolz kann ich diese Zeit Revue passieren lassen, denn es ist uns gelungen den Verein zu einer Sportfamilie zu formen, wo durch Zusammenhalt, Geschick und Fleiß großartige Erfolge erzielt werden konnten. Die Ausbildung eigener Trainer und das Engagement einiger hervorragender Berufstrainer zum Einen und der Einsatz der Aktiven und das Vertrauen der Eltern zum Anderen gewährleisten unsere Ergebnisse. Ein großer Dank an Alle, die dazu beitragen. Maßgeblich für Erfolg ist außer dem Talent und Fleiß der Aktiven die finanzielle Basis. Und hier haben wir uns das Vertrauen einiger Sponsoren sichern können, die es uns ermöglichen die Vereinsarbeit so zu gestalten, wie wir es tun. Dafür danke ich besonders der Gemeinde Kirchbichl (Bm Herbert Rieder) für ihre finanzielle Unterstützung und die kostenlose Benützung der Sporthallen. Die Tiroler Landesregierung honoriert großzügig unsere Aktivitäten. Ein großes Dankeschön an unseren treuen Sponsor, der Raiffeisen Bezirksbank Kufstein, die uns nun schon seit 48 Jahren unterstützt. Dank auch dem Dachverband ASVÖ, der uns mit Basis- und Nachwuchs Trainingskurs Finanzierung weiterhilft. Besonderer Dank gilt den neuen Sponsoren Pletzer und Hoval, die uns Gunnar vermittelt hat, sowie allen Unterstützern bei denen wir des Öfteren vorsprechen. Dem TTTV und allen meinen Mitarbeitern Dank für das Miteinander, denn in der Gemeinschaft sind wir stark.

Ehrenzeichen in Gold

Theresa Raich
Theresa spielt seit 2001 beim TTC Raiba Kirchbichl. Sie brachte es in Tirol auf 23 NW -,5 U21 Titel, wurde 6 x mit dem Damenteam Meister, gewann 3 x das Damen Einzel und 4 x das Damen Doppel, sowie zahlreiche 2. und 3. Plätze. Bei ÖM erzielte Theresa 3 NW Titel, wurde Vizestaatsmeisterin im U21 Doppel, 2 mal 3. im Damen Einzel Allg., war Mitglied des U18 Nationalteams, nahm an 2 NW EM teil und wurde vom ÖTTV für ein China Trainingscamp entsandt. Auch nach ihrer Babypause ist Theresa wieder Stütze unserer Vereinsmannschaften und als Spasschamp nicht wegzudenken!

Michaela Rieder
Michaela kam 2005 zum TTC Raiba Kirchbichl, wo sie als Spielerin sowohl Damen- als auch Herrenteams verstärkte und heute noch in Notfällen einspringt. Michaela half jahrelang beim NW Training mit und ist seit Einführung unserer Vereins Homepage deren verlässliche Betreuerin. Unverzichtbar ist auch ihr Einsatz als Turnierleiterin bei zahlreichen Veranstaltungen.

Ehrenzeichen in Silber

Dr. Norbert Genser
Norbert kam 2010 zum TTC Raiba Kirchbichl, wo er anfangs als Spieler, Mannschaftsführer und Nachwuchsbetreuer sowie nach der Trainerausbildung auch als Trainer im Verein tätig war. Später als Schriftführer im Vorstand und ab 2015 auch beim Tiroler Verband begann seine Funktionärstätigkeit. Sein Engagement beim Behindertensport, wo sie ihn vielseitig einsetzen, begrenzen seine Vereinsaufgaben, aber er spielt und führt immer noch ein Team in der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft und hilft wo immer es geht.

Leistungszeichen in Silber für sportliche Erfolge

Daniel Pauger
Als Rollstuhlsportler schloss sich Daniel 2014 unserem Verein an, wo er durch Trainingsfleiß und einigen Einsätzen im Nichtbehinderten Meisterschaftsbetrieb sein Tischtennis verbessern konnte. Bereits 2017 stellten sich die ersten großen Erfolge ein.Daniel konnte bei internationalen Einsätzen in Ungarn und Deutschland Spitzenplätze erringen, erkämpfte sich bei der ÖM die Bronzene im Einzel und wurde bereits für die WM in Bratislava einberufen. 2018 siegte er im ÖBSV Cup, belegte bei der ÖM den 2. Platz im Einzel und den 3. Rang mit seinem Team. Nach dem Tiroler Einzeltitel konnte sich Daniel 2019 auch erstmals den Einzel Staatsmeistertitel holen. Gratulation!

Teresa Oppelz
Teresa begann 2010 beim TTC Raiba Kirchbichl ihre Tischtenniskarriere, bereits 2011 wurde sie Tiroler Meisterin im U11 Einzel und durch Fleiß, großem Einsatz und unbändigem Siegeswillen erreichte Teresa seither alljährlich Titel und ausgezeichnete Platzierungen. In Tirol brachte sie es auf 22 Nachwuchs- und 5 Titel in der Allgemeinen Klasse, davon 3 Damen Einzel, sowie zahlreiche 2. und 3. Plätze. Auch in Österreich zählte Teresa zur absoluten Nachwuchsspitze. 2012 erkämpfte sie sich bei der ÖM U13 2 Bronzemedaillen im Doppel und mit dem Team. 2013 ÖM U13 Silber im Einzel und mit dem Team, Bronze im Doppel. 2014 Silber mit U15 Team. 2015 wieder Silber mit U15 Team und Bronze U15 Mixed. 2017 Silber U18 Doppel und Bronze U21 Damen Doppel, Teresa wird vom ÖTTV zu NW EM nach Portugal entsandt. 2018 bei ÖM U18 errang sie Silber im Einzel und Bronze im Doppel, bei U21 wurde Teresa im Doppel und mit Team jeweils 3. und erhielt wieder die Einberufung ins Nationalteam für die NW EM in Rumänien.Ihre sportliche Krönung erreichte Teresa 2019. Bei der ÖM U21 wurde sie mit dem Team 3., siegte mit ihrer Partnerin Selina Leitner aus Salzburg im Doppel und konnte mit dieser auch sensationell den Staatsmeistertitel im Doppel in der Allgemeinen Klasse erkämpfen. Etliche ASVÖ Bundestitel und vorderste Platzierungen bei NWSL runden das Erfolgsbild von Teresa Oppelz ab, die nach erfolgreichen Einsätzen in unserer 2. Damen Bundesligamannschaft für 2 Jahre an Bruck verliehen wurde um ihr die Möglichkeit zu bieten, sich in der höchsten Liga mit Österreichs Spitzenspielerinnen zu messen.

Verreinstreue

Vorauer Margit 1958