5. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 01. und 02. Februar spielten wir eine Sammelrunde im unteren Play Off der 1. Bundesliga Damen. Unser Team stellte sich aus Fuchs Sandra, Fuchs Lisa und unserer Genser Elena zusammen.

4. Runde gegen ESV Bruck/Mur 1: 0:6 Niederlage

Unser Gegner trat mit Nicole, Katja und unserer Teresa an. Wie schon im oberen Play Off kamen wir wieder unter die Räder. Jedoch wäre diesmal mit etwas mehr Glück 2 Siege von Sandra (2:3 gegen Nicole) und Lisa (2:3 gegen Katja) möglich gewesen. Elena erkämpfte sich gegen Teresa auch einen Satz. Der Aufstiegsaspirant Nummer 1 setzte sich verdient durch. Unsere Damen haben sich gut geschlagen und gekämpft. Das Ergebnis mit 0:6 vielleicht etwas zu hoch, wir waren nahe an einem Spielgewinn dran.

5. Runde gegen SG Übelbach/Don Bosco 2: 5:1 Sieg

Unser Gegner trat mit Rosa, Juliana und Julia an. Nach der empfindlichen Niederlage gegen Bruck sammelten sich unsere Damen rasch und gingen konzentriert in die Partie! Schnell war klar das wir zu stark für unseren Gegner sind. Einzig Rosa konnte dagegen halten (2:3 gegen Sandra und 3:0 gegen Elena) Ansonsten hatten wir die Partie fest im Griff. Sandra und Lisa mit jeweils 2 Siegen und Elena mit einem Sieg sorgten für den klaren 5:1 Sieg. Tolle Leistung unserer Damen!

6. Runde gegen Bodensdorf/St. Urban 2: 4:2 Sieg

Bodensdorf/St. Urban spielte mit Victoria, Julia und Kathrin. Eine sehr starke Victoria auf Seiten des Gegners sorgte dafür das die Partie stets spannend blieb (Sieg gegen Lisa und Sandra mit jeweils 3:1). Somit stand es nach einem Sieg von Sandra (3:1 gegen Julia) und einem Sieg von Elena (3:1 gegen Kathrin) nach 4 Spielen 2:2. Sandra gewann dann souverän gegen Kathrin (3:0) und in der letzten Einzelpartie lag es an Elena die vorzeitige Entscheidung zu fixieren.

Eine nicht einfache Partie gegen die doch höher eingeschätzte Julia, die außerdem noch mit Noppen agierte. Doch Elena spielte eine beherzte und starke Partie. Es war eine sehr ausgeglichene Partie die im 5 Satz entschieden werden musste. Bis zum 7:7 lief alles normal, doch plötzlich stand es 10:8 für Julia und keiner rechnete wirklich damit das Elena die Partie drehen könnte! Doch sie belehrte uns eines Besseren, erkämpfte sich Punkt für Punkt und hatte dann in der Verlängerung das bessere Ende für sich, was ihr den 3:2 Sieg brachte!!
Tolle spielerische und kämpferische Leistung unserer Elena. Somit wurde sie zum Matchwinner in dieser Partie, was uns Allen gut tat. Bravo Elena

Sind mit dem Wochenende sehr zufrieden, es wurden die erwarteten Ergebnisse eingefahren, nur eben gegen Bruck lief es nicht so wie ich es mir gewünscht hatte! Unsere Damen haben auf alle Fälle das Potential auch gegen diesen Gegner zu bestehen!! Auf Grund unserer bisherigen Leistungen stehen wir Punktgleich mit der SPG Hondach/Dietach 1 auf dem 3. Platz der Tabelle!