Bundesliga Opening

Am 1. und 2. September wurde in Kufstein der Start zur neuen Saison der Bundesligen traditionell mit dem Österreichischen Cup eröffnet. Der TTC Raiba Kirchbichl trat heuer mit Fuchs Lisa und Sandra sowie mit unserer Genser Elena an.

Nachdem wir in der 2. Runde ein Freilos hatten, trafen wir in Runde 2 auf Post 1. Mit jeweils 1 Sieg von Lisa, Sandra und Elena sowie einer Niederlage von Lisa könnten wir das Spiel gewinnen, wobei ich die Leistung von Elena gegen Koch Chiara herausheben möchte. TOP Leistung bei ihrem Debüt als Topspielerin.

In Runde 3 mussten wir dann gegen Bodendorf (Aufsteiger in die 1. Bundesliga) ran. Wie auch schon in der letzten Saison (Teresa bzw. Martina) waren sie auch diesmal zu stark für uns. Wiederum muss die Leistung von Elena gegen Schätzer Claudia herausgehoben werden. Sie verlor zwar 0:3, aber spielte beherzt und die Sätze waren sehr knapp.

Nach dieser Niederlage spielten wir noch das Platzierungsspiel für die Vergabe der BL Bonuspunkte gegen Vorchdorf 1. Erwartungsgemäß war eine Liu Yuan zu stark und holte 2 Punkte. Überraschend hingegen war dann die Niederlage von Lisa gegen Djordjevic womit wir keine Chance mehr hatten das Spiel zu gewinnen.

Dass wir nicht zu Null verloren haben, verhinderte unsere Elena mit einem klarem 3:0 gegen Pöll. Endergebnis 1:3, was bedeutet, dass wir als 4. in die neue Bundesligasaison gehen.

Mit dem Resultat können wir schon zufrieden sein. Bravo an Alle! Einziger Wehrmutstropfen war die Niederlage gegen Vorchdorf! Aber es läuft nicht immer so wie man es sich vorstellt. Luft nach oben ist auf alle Fälle da und ich freue mich schon auf den Beginn der Bundesliga.

Elena muss ich nochmal hervorheben. Tadellose Darbietung.