7. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 6. und 7. April fand in Pottenstein die 7. Sammelrunde der 2. Damen-Bundesliga statt.

In der 7. Runde gegen Baden mussten wir eine unerwartete 3:6 Niederlage hinnehmen. Eine stark spielende Branka in den Reihen von Baden machte uns zu schaffen. Einzig Sandra konnte überzeugen, die Partien von Lisa waren etwas durchwachsen und unkonstant! Elena konnte in dieser Partie nicht ihre zuvor gezeigten Stärken ausspielen. Eine empfindliche Niederlage zum Auftakt dieses Wochenendes.

In der 8. Runde gegen spielten wir gegen Mariahilf/Langenzersdorf. Dass diese Partie nicht einfach werden würde war uns bewusst und so gingen wir auch sehr konzentriert ans Gewerk. Trotzdem gerieten wir gleich mit 1:3 in Rückstand! Eine groß aufspielende Sandra und eine besser ins Spiel kommende Lisa konnten die Partie noch auf 5:4 drehen und das abschließende Doppel musste entscheiden! Das Doppel wurde in einem hart umkämpften Spiel mit 3:1 gewonnen und somit konnten wir die Partie noch für uns entscheiden!

Grosser Kampfgeist unserer Mädels führte doch noch zum wichtigen 6:4 Sieg im Kampf um eine gute Platzierung in der Tabelle!

Auch das 9. Spiel gegen Guntramsdorf entwickelte sich zu einem Krimi! Sandra und Lisa mit jeweils 2 Siegen hielten uns bis zum 4:4 im Spiel. In der 9 . Partie schaffte es Elena sensationell sicher ihre Partie mit 3:0 zu gewinnen, womit wir mit 5:4 in Führung gingen. Somit musste abermals das Doppel entscheiden. Das Doppel entwickelte sich zu einer Nervenschlacht und am Ende gingen wir mit 3:2 als Sieger von der Platte.

Sandra und Lisa in gewohnter Manier und Elena starke Nerven trotz vieler Nebengeräusche! Dieses Weekend lief trotz einer Niederlage sensationell für uns und wir konnten den 2. Tabellenplatz fixieren!! Sollte es beim Abschlussturnier keine größeren Überraschungen geben, wäre ein Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga möglich! Damit hätten wir zu Saisonbeginn sicher nicht gerechnet!!

Bin stolz auf unsere Mädels, haben in meiner Abwesenheit ( Einsatz bei den Tiroler Senioren ) eine starke Vorstellung geliefert.