6. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 07. und 08. März spielten wir in Pottenstein eine Sammelrunde im unteren Play Off der 1. Bundesliga Damen. Unser Team stellte sich aus Fuchs Sandra, Fuchs Lisa und unserer Genser Elena zusammen.

7. Runde gegen Tulln 1: 5:1 Sieg

Tulln trat zu dieser Partie nur zu zweit mit Andrea und Gabrielle an. Eine solide mannschaftliche Leistung brachte uns die Punkte. Sandra und Lisa jeweils mit 1:0 Siegen und Elena mit 1:1 Siegen sowie 2 w.o. Partien. Die Erwartungen gegen den ersatzgeschwächten Gegner wurden erfüllt.

8. Runde gegen Triestingtal/Guntramsdorf 1: 4:3 Sieg

Unser Gegner spielte mit Dominika, Nadine und Karin. Es wurde zum erwarteten harten Match gegen den Veranstalter und wir brauchten Alles um das Spiel an uns zu reißen. Überragend präsentierte sich in diesem Spiel Dominika, sie lies Elena keine Chance und brachte Sandra, die eine starke Partie spielte zur Verzweiflung. Was sie auch probierte Dominika hatte immer wieder die bessere Antwort. Trotz harter Gegenwehr gab es eine 1:3 Niederlage. Nach einer weiteren Niederlage von Elena gegen Karin (0:3) konnten wir die restlichen Einzel für uns entscheiden. Sandra mit einem 3:1 gegen Nadine und eine sehr starke Lisa, die ihre Partien gegen Nadine und Karin souverän mit 3:0 gewann. Somit stand es 3:3 und das Doppel musste entscheiden. Sandra und Lisa ließen im Doppel gegen Dominika und Karin nichts anbrennen und zeigten von Beginn an wer das Spiel bestimmt. Bis auf den ersten Satz waren sie nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben und holten den verdienten Sieg mit 3:0! War ein harter Kampf gegen den Veranstalter mit dem besseren Ende für uns.

9. Runde gegen Villach 2: 0:6 Niederlage

Villach spielte mit Kiara, Anna Zsofia und Tetiana. Das diese Partie nicht leicht werden würde wussten wir vor Spielbeginn, dass wir aber eine solche Klatsche bekommen würden schmerzt sehr. Auch wenn wir 2 Spiele im 5. Satz verloren ( Elena gegen Kiara und Sandra gegen Tetiana ) konnten wir unser Leistungsvermögen nicht abrufen.
Leider fehlt es uns an der Beständigkeit oder auch am Selbstvertrauen auch gegen solche Gegner zu bestehen. Spielerisch haben es die Mädels sicher drauf, da müssen wir aber auch dementsprechend am Tisch stehen und das abrufen was wir zu leisten fähig sind. Müssen die Partie abhaken und uns auf die letzte Sammelrunde konzentrieren. Mit 2 Siegen ist der von mir angepeilte 3. Platz noch möglich.