6. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 16. und 17. März fand in Baden die 6. Sammelrunde der 2. Damen-Bundesliga statt. Für den TTC Raiba Kirchbichl spielten Sandra, Lisa und Elena.

Zum Auftakt spielten wir gegen das Tabellenschlusslicht Kremsmünster 1. Wie erwartet hatten unsere Mädels keine Probleme mit den Spielerinnen von Kremsmünster. Lisa, Sandra und Elena konnte ihre Einzel souverän gewinnen und somit war der Sieg 6:0 schon frühzeitig fixiert.

Die 2. Partie spielten wir gegen Froschberg 3. Froschberg trat diesmal vollständig an und erwies sich als der erwartet schwierige Gegner. Nach den Einzeln, Sandra 2x, Lisa 1x und Elena 2x gingen wir mit einer 5:4 Führung in das entscheidende Doppel. Meine Erwartungen vor dem Doppel waren sehr groß, leider fanden Lisa und Sandra diesmal nicht zu ihrem Spiel und mussten sich klar geschlagen geben. Müssen uns mit dem Unentschieden zufrieden geben. Das Lisa gegen Romy verlieren würde hatte ich nicht gedacht. Elena und Sandra spielten eine tadellose Partie.
Gratuliere, starker Kampf von Allen! Der Hitze in der Halle und den schwindenden Kräften entgegengestellt und super gekämpft.

Am Sonntag Früh mussten wir gegen Amtstetten 1 antreten. Nach der Auftaktniederlage von Elena gegen Claudia konnten wir schnell Sandra (2 Siege) und Lisa (2 Siege) auf 4:1 davonziehen. Danach musste sich Elena nach großem Kampf im 5 Satz gegen Sylvia geschlagen geben und auch Sandra unterlag Claudia mit 1:3. Danach kam es zum Schwesternduell Lisa gegen Sylvia. Lisa tat sich sehr schwer und konnte mit Glück und Kampfgeist im 5. Satz gewinnen. Somit kam es zur vorentscheidenden Partie zwischen Elena und Lena. Wie schon das ganze Wochenende überzeugte unsere Elena erneut und lies keinen Zweifel daran wer als Sieger vom Tisch gehen würde. 3:0 für Elena und damit das 6:3 für uns gesichert!!

Spannende Partie mit einer überzeugenden Lisa (auch wenn das Spiel gegen ihre Schwester Sylvia auf Messer´s schneide stand) und starker Sandra sowie Elena.

Mit dieser Leistung über das ganze Wochenende konnten wir den 3. Platz in der 2. Damen BL absichern, worauf wir sehr stolz sein können.

Souveräne Leistung unserer Spielerinnen. GRATULATION