4. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 18. und 19. Jänner spielten wir die ersten 3 Runden im unteren Play Off der 1. Bundesliga Damen. Unser Team stellte sich aus Fuchs Sandra, Fuchs Lisa und unserer Genser Elena zusammen.

1. Runde gegen Mariahilf/Langenzersdorf 1: 4:2 Sieg

Unser Gegner trat mit Anna, Brigitte und Milena an.

Lisa und Sandra konnten in dieser Auseinandersetzung jeweils mit 2 Siegen punkten. Lisa mit einem 3:0 gegen Milena und einem 3:2 gegen Brigitte sowie Sandra 3:0 gegen Brigitte und 3:2 gegen Anna.

Für Elena war in dieser Partie leider nichts zu holen. Beide Partien mit 0:3 verloren. Toller Auftakt dank Lisa und Sandra die sich sehr stark präsentierten und sehr gut spielten.

2. Runde gegen Oberpullendorf 1: 4:3 Sieg

Oberpullendorf trat mit Kristina, Linda und Sophie an. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. In den Einzeln konnten Lisa gegen Sophie 3:1 und Sandra gegen Linda 3:0 punkten. Beide mussten aber die Überlegenheit von Kristina anerkennen. Lisa mit 0:3 und Sandra mit 1:3 verdeutlichten das auch. Somit lag es an unserer Elena nach einem 0:3 gegen Sophie gegen Linda auszugleichen. Diese Aufgabe erledigte Elena bravourös und gewann ungefährdet mit 3:0. Somit stand es 3:3 und das Doppel musste entscheiden. Sandra und Lisa spielten gegen Kristina und Sophie. Ging der 1. Satz noch knapp verloren steigerten sich Lisa und Sandra und holten die nächsten 3 Sätze relativ sicher und damit das Match!

Damit konnten wir das Match mit 4:3 für uns entscheiden. Lisa und Sandra wieder stark gespielt und Elena konnte unter Druck eine wichtige Partie für sich entscheiden. Starke Leistung gegen einen starken Gegner.

3. Runde gegen Linz Froschberg 3: 6:0 Sieg

Froschberg 3 trat nur zu zweit mit den Youngstern Marlene und Romy an. Auch wenn der Gegner nur mit 2 Spielerinnen antrat, spielten wir hochkonzentriert und gaben uns keine Blöße. Lisa und Sandra beständig wie das ganze Wochenende spielten routiniert gegen die beiden Youngster und gewannen sicher ihre Einzel. Elena konnte in ihrer Partie gegen Marlene endlich überzeugen und auch 3:0 gewinnen.

Haben uns mit den 3 Siegen im oberen Tabellenbereich festsetzen können. Dank sehr starker Leistungen von Lisa und Sandra und einer in der 3. Partie stark spielenden Elena ist vieles möglich. Freue mich schon auf die weiteren Begegnungen.

Super Leistung unserer Damen.