3. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 23. November spielten wir die 5. + 6. Runde in Linz! Unser Spieler waren Sandra, Lisa und Elena.

5. Runde gegen LZ Froschberg 1: 1:5 Niederlage

LZ Froschberg spielte mit Karoline, Ines und Denise. Wie alle Linzer Mannschaften bestand auch diese aus 3 Top Spielerinnen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation gewesen, aber wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen.

Lisa musste gleich zu Beginn gegen die österreichische Nationalspielerin Karoline ran. Erwartungsgemäß ging die Partie mit 0:3 verloren. Lisa kämpfte gut mit, aber Karolina hatte immer die bessere Antwort. In der 2. Partie musste sie gegen die Engländerin Denise spielen. Nach verlorenem 1. Satz spielte Lisa einen sehr starken 2. Satz und entschied diesen für sich. Auch den 3. Satz konnte sie offen gestalten und verlor nur knapp. Im 4. Satz ging dann nicht mehr viel Lisa und Denise lies ihre Klasse aufblitzen, was die 1:3 Niederlage besiegelte.

Sandra spielte ihre erste Partie gegen Ines. Nach 2 verlorenen Sätzen sah Alles klar für Ines aus. Doch plötzlich drehte Sandra im 3 Satz groß auf und drehte diesen noch zu ihren Gunsten. Danach bekamen wir eine Klasse Partie zu sehen. Sandra spielte auf höchstem Niveau und konnte das Spiel gegen die höher eingestufte Ines knapp mit 3:2 für sich entscheiden. In der 2. Partie gelang ihr wieder eine starke Partie, jedoch war Karoline zu stark und es setzte eine 0:3 Niederlage.

Elena konnte in ihren beiden Partien gegen Ines und Denise sehr gut mitspielen. Sie probierte Alles, aber es reichte leider nicht zu einem Satzgewinn. Beide Spiele gingen mit 0:3 verloren.

6. Runde gegen Villach 1: 0:6 Niederlage

Villach spielte mit Yuan, Amelie und Liudmila. Mit Villach hatten wir es mit dem Tabellendritten mit 3 Spitzenspielerinnen zu tun .

Lisa spielte gegen Yuan und Liudmila und verlor beide Spiele mit 0:3. Hatte sie gegen Yuan keine Chance, wäre gegen Liudmila ein Satzgewinn möglich gewesen. In beiden Spielen gut gekämpft!!

Sandra spielte gegen Liudmila zwar gut mit, verlor trotzdem glatt mit 0:3. Liudmila war zu stark. In der 2. Partie musste sie dann gegen Yuan ran. Nachdem der 1. Satz klar an Yuan ging, steigerte sich Sandra im 2. Satz enorm und verlor diesen nur knapp. Und wozu unsere Mädels fähig sind wenn sie das abrufen was sie können zeigte uns Sandra im 3. Satz. Fantastische Bälle, fast keine Fehler und das nötige Glück brachten ihr sensationell den 3. Satz. Wer geglaubt hatte das war´s der wurde enttäuscht. Sandra blieb auf ihrem Level und brachte Yuan dazu mehr geben zu müssen als geplant. Erst beim Stand von 7:7 gingen 3 Bälle von Sandra knapp aus, die sie zuvor souverän gespielt hatte! Das besiegelte dann die 1:3 Niederlage! Sandra kannst stolz auf dich sein, ich war es auf alle Fälle nach dieser Leistung.

Elena hatte in ihren Spielen gegen Amelie und Liudmilla keine Chance und verlor sie 0:3. Trotzdem anzumerken, das sie immer probierte das Beste daraus zu machen und auch einige sehr gute Wechsel spielte.

Nach Abschluss dieser Runde haben wir den Grunddurchgang als letzter beendet! Mehr war auch nicht zu erwarten. Das Erreichen des oberen Play Offs war für mich schon ein sehr schöner Erfolg. Das in den Mädels mehr steckt, haben sie mir auch bewiesen. Einige Partien konnten Sandra und Lisa gegen Gegner gewinnen, womit keiner rechnen konnte! Elena hatte die Chance gegen die Besten in Österreich zu spielen und vielleicht etwas daraus zu lernen. (Sieg gegen Selina war ein Highlight)

Freue mich jetzt schon auf die Play Off´s im Frühjahr, wo die Gewinnchancen sicher wieder höher liegen! Dazu benötigt es aber auch wieder die Fähigkeit sein ganzes Leistungsvermögen abzurufen und wenn wir das können spielen wir sicher wieder vorne mit! Ich werde meinen Teil dazu beitragen!

Möchte mich für den Herbst bedanken, war wie jede Saison ein Highlight für mich! Glaube wir sind auch richtig zusammen gewachsen und jeder versteht was der andere meint und das ist gut so!!

Möchte auch noch unsere Teresa hinzufügen, die natürlich auch dazugehört, auch wenn sie bei Bruck/Mur spielt. Aber unsere An- und Abreisen sind immer ein Spaß und sie steht auch immer hinter uns, wie wir auch hinter ihr! Wünsche mir sie nächste Saison wieder bei uns zu haben!