3. Leistungsklasse­turnier

Am 23. Februar fand in Fulpmes das 3. Leistungsklassenturnier statt. Der TTC Raiba Kirchbichl war mit 5 Teilnehmer vertreten.

Leistungsklasse A

Rebecca
Rebecca startete in der Gruppe nicht so gut. Zu viele leichte Fehler und große Nervosität prägten ihr Spiel. Erst im 3. Gruppenspiel kam sie einigermassen auf Touren und verlor nur knapp. Mit 3 Niederlagen belegte sie den 4. Rang in der Gruppe und musste im B-Bewerb weiter spielen.
Dort war nach einem Auftaktsieg gegen Bedran in der 2. Runde gegen Felix Endstation. Letztendlich belegte sie im B-Bewerb den 6. Platz.
Nach zögerlichem Beginn konnte sich Rebecca noch steigern. Auffällig die Probleme mit der Serviceannahme und beim eigenem Service die Variation.

Nicola
Auch Nicola war zu Beginn nicht ganz bei der Sache und verlor überraschend gegen Felix mit 1:3. Danach wurde ihr Spiel besser und sie lieferte Jonas einen großen Kampf. Nach 2:0 Satzführung und 10:8 im 3. Satz hatte sie sehr großes Pech und musste das Spiel noch mit 2:3 abgeben.
Trotzdem schaffte sie im 3. Match mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Justin den Aufstieg in den A-Bewerb!
Dort erwischte sie auf Grund des 2. Platzes in der Gruppe gleich in der 1. Runde den Top Gesetzten und späteren Sieger Sebastian. Trotz großer Gegenwehr musste sie sich 0:3 geschlagen geben. In den Platzierungsspielen kam sie dann wieder auf Jonas, der diesmal mit 3:1 die Oberhand behielt. Am Ende erreichte sie nach einer weiteren Niederlage gegen Fabian den 12. Platz im A-Bewerb.
Da ist mehr drinnen, wenn sie konstant spielt. Hat einen wechselhaften Tag erwischt. Zu viel Schwankungen in den Spielen und oft steht sie falsch zum Ball. Beeindruckend ihr Kampfgeist, sie gibt keine Partie verloren.

Christoph
Christoph war in diesem Bewerb als Nr. 2 gesetzt und musste daher nicht in die Gruppenspiele. Nach dem Auftaktsieg gegen Nicole, fand er im 2. Spiel gegen einen groß aufspielenden Matthias mit 3:1 seinen Meister. In den Platzierungsspielen gewann Christoph noch gegen Benjamin und verlor dann gegen Lucas. Damit erreichte er den 6. Platz im A-Bewerb.
Spielte teilweise sehr gut, doch glaube ich unterschätzt er manchmal seine Gegner und das funktioniert natürlich nicht. Mit seinem Potential sollte mehr drin sein.

Leistungsklasse B

Anna Maria
Anna Maria überraschte in der Gruppe mit solidem Spiel und gewann ihre 3 Partien ohne Probleme mit 3:0. Damit spielte sie im B-Bewerb weiter. In den Platzierungsspielen konnte sie noch 2 Runden gewinnen ehe sie dann gegen Bedran verlor und letztendlich den 10. Platz im B-Bewerb erreichte.
Bravo Anna Maria, sehr gut! Hielt sich stets an die Anweisungen und konnte damit auch ohne spektakuläre Spielweise ihre Spiele gewinnen.

Sabrina
Auch Sabrina konnte ihre Gruppe mit 3:0 Siegen für sich entscheiden und spielte ebenfalls im B-Bewerb weiter. Nach einer w.o. Partie in der 1. Runde verlor sie in der 2. Runde gegen die Nr. 2 Simon mit 0:3.
In den Platzierungsspielen kam es zum direkten Duell mit Rebecca, das sie knapp und nach großem Fight mit 2:3 verlor. Nach einer weiteren Niederlage gegen Moritz belegte sie letztendlich den 8. Platz im B-Bewerb.
Hat das gespielt was wir von ihr erwarten. Bravo