2. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 19. und 20. Oktober war der TTC Raiba Kirchbichl Veranstalter der 3. + 4. Runde, sowie der vorgezogenen 7. Runde gegen Bruck! Unser Team stellte sich aus Sandra, Lisa und unserer Elena zusammen.

3. Runde gegen Ossiacherse/Bodensdorf 1: 1:5 Niederlage

Ossiach trat mit 3 starken Legionärinnen, Aleksandra, Katarina und Spela aus Slowenien an. Auch wenn wir wussten das es schwer werden würde gegen diese Spitzenspielerinnen, war es unser (mein) Ziel zumindest das maximale aus uns heraus zu holen.

Lisa kam nach holprigem Start gegen Katarina immer besser ins Spiel und bot eine starke Partie. Letztendlich ging Katerina aber mit 3:2 als knappe Siegerin vom Platz. In der 2. Partie gegen Aleksandra war trotz einer guten Leistung nicht mehr als ein Satzgewinn drinnen. Letztendlich eine 1:3 Niederlage.

Sandra spielte ihre erste Partie gegen Aleksandra. Auch hier konnte sie einen Satzgewinn verbuchen. Mehr war leider nicht drinnen! 1:3 Niederlage. Im 2. Spiel gegen Spela spielte sie dann groß auf. Nachdem sie ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen konnte landete sie in dieser sehr spannenden und knappen Partie einen sensationellen 3:2 Sieg. Superleistung von Sandra.

Elena konnte in dieser Partie weder gegen Katarina noch gegen Spela zu ihrer Form bzw. ihrem Leistungsvermögen finden.

4. Runde gegen Übelbach/Bosco 1: 2:4 Niederlag

Übelbach spielte Ivona, Melanie und Lisa. Nach der überragenden Leistung beim Abschlussturnier 2018/2019 im Frühjahr, hoffte ich auf eine ähnlich knappe Partie.

Lisa konnte in der 1. Partie gegen Ivona nicht wirklich überzeugen und musste sich relativ sicher mit 0:3 geschlagen geben. In der 2. Partie gegen Lisa sah die Sache dann ganz anders aus. Lisa steigerte sich und lieferte eine tolle Partie ab. Sie konnte ihr Leistungsvermögen abrufen und gewann mit 3:1.

Sandra begann gegen Melanie sehr stark und gewann sicher mit 3:1. Diesen Schwung konnte sie leider nicht in die 2. Partie mitnehmen. Gegen Ivona ging nichts auf und sie musste sich glatt mit 0:3 geschlagen geben.

Elena konnte sich auch in dieser Partie nicht wirklich steigern und verlor ihre Partien gegen Melanie und Lisa glatt mit 0:3.

7. Runde gegen Bruck/Mur 1: 0:6 Niederlage

Bruck/Mur spielte mit Nicole, Katja und unserer Teresa (verliehen nach Bruck/Mur). In dieser Partie traten wir gegen eine starke und ausgeglichene Mannschaft aus Bruck/Mur an. Das es schwer werden wussten wir, aber ein 0:6 hatten wir sicher nicht erwartet.

Lisa spielte gegen Teresa 2:3 und gegen Katja 0:3. Gegen Teresa spielte sie noch recht gut mit und hielt das Spiel ausgeglichen. Gegen Katja war es eine einseitige Geschichte und die Niederlage war auch in diesem Ausmaß gerechtfertigt.

Sandra spielte die 1. Partie gegen Katja unheimlich stark und mußte sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen Nicole war nicht mehr wie ein Satzgewinn möglich. Eine sehr starke Nicole und viellleicht auch die hartumkämpfte Partie gegen Katja ließen nicht mehr zu.

Elena hatte auch an diesem Tag gegen Teresa und Nicole keine Chance und verlor jeweils 0:3.

Gesamt gesehen war es nicht ganz das erhoffte Wochenende. Zu viele Schwankungen im Spiel. Geht nicht darum, daß man glaubt die Spiele gewinnen zu müßen, jedoch sollten wir unser mögliches

Leistungsvermögen abrufen können und das war nicht immer der Fall. (lag vielleicht an mir)