2. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 6. und 7. Oktober fand in Kirchbichl die 2. Sammelrunde der 2. Damen Bundesliga statt. Die Mannschaft des TTC Raiba Kirchbichl konnte den Heimvorteil nutzen.

4. Runde gegen Kremsmünster 1, 6:1 Sieg

In dieser Partie konnten wir gegen den Tabellenletzten mit Siegen von Sandra 3x, Lisa 2x und Elena 1x unserer Favoritenstellung gerecht werden.

5. Runde gegen Linz-Froschberg 3, 6:3 Sieg

Froschberg 3 war an diesem Wochenende mit nur 2 Nachwuchsspielerinnen angereist. Die Beiden (Reiter Romy und Kühberger Marlene) setzten uns ganz schön zu und kämpften bis zum Schluss. Letztendlich konnten wir durch Siege von Sandra 2x, Lisa 1x sowie 3 w.o. Partien das Spiel gewinnen. Elena ging diesmal leer aus. Sie verlor mit 1:3 gegen Kühnerer und mit 2:3 gegen Reiter sehr knapp.

6. Runde gegen Amstetten 1, 6:4 Sieg

In dieser Partie entschied letztlich unser Doppel das Spiel. Beim Stand von 5:4 für uns schafften Sandra und Lisa in einer spannenden und zeitweise doch nervös geführten Partie den Schlusspunkt zum 6:4 Sieg. Zuvor hatten Sandra 2x, Lisa 2x und Elena 1x im Einzel gepunktet. Gegen Promberger/Amstetten wurden alle 3 Spiele verloren.

Mit diesem Sieg haben wir uns sensationell den 2. Platz in der 2. Damen BL erkämpft. Super Leistung unserer Mädels!! Bravo und weiter so!