2. Bundesliga Damen

Die zweite Damenmannschaft der SU Sparkasse Kufstein 2 ist eine Kooperation mit dem TTC Raiba Kirchbichl zur Förderung des Nachwuchses. Die Teilnahme in der 2. Damen-Bundesliga wurde gleich im ersten Jahr mit dem Meistertitel gekrönt.

Spannender hätte die Schlussphase der 2. Bundesliga bei den Damen nicht verlaufen können. Die Mädels von Betreuer Reinhold Unrecht mussten nach der 3:4 Niederlage gegen den Tabellenzweiten das letzte Spiel gegen Guntramsdorf gewinnen um die Meisterkrone in die Festungsstadt zu holen. Mit einem klaren 5:1 Sieg sicherten sich Nicole Ungerhofer, Elena Genser, Nicola Salzburger, Lucia Östergaard-Frank und Führungsspielerin Renate Pengö-Mura den Österreichischen Meistertitel in der 2. TT-Bundesliga. Mit nur einem Punkt Vorsprung aus dem Eröffnungsturnier wurde der Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse geschafft.

Im Laufe der Saison kamen die unsere Nachwuchsspielerinnen Elena Genser und Nicola Salzburger .

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der SU Sparkasse Kufstein 2 für die gute Zusammenarbeit und gratulieren der gesamten Mannschaft zum Meistertitel!