1. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 17. und 18. Oktober find in Kufstein die erste Sammelrunde der Damen Bundesliga statt. Auf die Vorfreude, dass es endlich los geht, kam die große Ernüchterung. Schon am Freitag kam der erste Schock, unsere Nummer 1 Yuan sagte aus gesundheitlichen Gründen, wie auch schon Fuchs Sandra davor, ab. Also fuhren am Samstag stark dezimiert nach Kufstein.

1. Runde gegen Kufstein: 0:6 Niederlage

Gleich im Derby gegen Kufstein gab es ein 0:6. Zu stark waren Paulina, Györgi und Anita.

Teresa spielte gegen Vega Paulina eine starke Partie, Martina konnte gegen Györgi einen Satzgewinn verbuchen und Lisa gegen Anita.

2. Runde gegen Ossiachersee/Bodensdorf: 1:5 Niederlage

In der zweiten Partie gegen Ossiachersee/Bodensdorf, gespickt mit 3 Sloveninnen, war nichts zu holen und wir verloren mit 1:5. Den Punkt für uns konnte Teresa gegen Paulin Lea erspielen. Zuvor hatte sie unglücklich gegen Strazar Katarina verloren (2 Sätze gingen in der Verlängerung verloren)

Für Lisa und Martina war leider nichts zu holen, auch wenn Lisa in ihren 2 Spielen einen Satz gewinnen konnte.

3. Runde gegen Übelbach: 2:4 Niederlage

Am Sonntag spielten wir gegen das ebenfalls ersatzgeschwächte Team von Übelbach und auch hier mussten wir eine 2:4 Niederlage einstecken.

Leider kamen wir nie richtig ins Spiel und ich war nach der Partie sehr enttäuscht. Teresa erwischte einen schwarzen Tag und spielte sehr wechselhaft, noch am Besten schlug sich Lisa (Pflichtsieg gegen Storer Daniela 3:1 und knappe Niederlage gegen Baskarad Ivona 2:3) und unser Theresa (Sieg gegen Storer Daniela)

Alles in Allem können wir nicht zufrieden sein, waren die Leistungen am Samstag noch sehr gut, ging am Sonntag nicht viel weiter und Alles nur auf das Fehlen von Yuan und Sandra zu schieben wäre sicher nicht richtig.