1. Runde Bundesliga Damen Frühjahr

Endlich war es soweit und die Rückrunde konnte am 30. Jänner in Kufstein über die Bühne gehen. Gegenüber der Hinrunde konnten wir diesmal in stärkster Besetzung antreten. Yuan Liu, Teresa Oppelz und die beiden Schwestern Fuchs Sandra und Lisa waren an diesem Wochenende im Einsatz.

1. Runde gegen Kufstein: 2:4 Niederlage

In der 1. Partie gegen Kufstein die mit Vega Paulina, Nytrai Anita und Molero Candela an, womit gleich klar war, es würde eine harte Partie.

Yuan konnte als Einzige ihre beiden Einzel für sich entscheiden und gab nur gegen Nytrai Anita einen Satz ab. Teresa startete mit einem sehr starken ersten Satz gegen Nytrai Anita hatte aber in der Folge nichts mehr zuzulegen und verlor mit 1:3. In der Partie gegen Vega Paulina stand sie auf verlorenem Posten und unterlag 0:3. Sandra startete mit einer 0:3 Niederlage gegen Vega Paulina, wobei Satz 1 und 3 nach guter Leistung knapp verloren gingen. Im 2. Spiel gegen Molero Candela waren alle Sätze trotz der 0:3 Niederlage hart umkämpft.

2. Runde gegen Ossiachersee/Bodensdorf: 4:3 Sieg

In der 2. Partie mussten wir gegen Ossiachersee/Bodensdorf antreten. Ossiach spielte mit Paulin Lea, Strazar Katarina und Vovk Aleksandra.

Yuan lies wieder nichts anbrennen und gewann ihre 2 Einzel gegen Paulin Lea und Vovk Aleksandra souverän mit 3:0! Sandra kam gegen Strazar Katarina und Vovk Aleksandra nicht wirklich gut ins Spiel und verlor 2 x glatt mit 0:3. Lisa startete als 3 Spielerin gegen Strazar Katarina und lieferte ein sensationelles Spiel ab. Sie führte schon 2:0 doch Strazar kämpfte sich zurück und glich aus. Im 5. Satz bäumte sich Lisa nochmals auf, um letztendlich mit 11:9 zu siegen. Bravo Lisa, ohne diesen Punkt wäre die Partie schon gelaufen gewesen. Teresa lies ich dann gegen Paulin Lea antreten, so mal sie in der Hinrunde gegen sie gewonnen hatte. Leider konnte sie das nicht wiederholen und verlor mit 1:3. Somit stand es 3:3 nach den Einzeln und das Doppel musste die Entscheidung bringen. Yuan und Teresa traten dabei gegen Strazar und Vovk an. Im Doppel wachsen die Beiden immer besser zusammen und konnten die Partie relativ sicher mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem Wochenende. Kufstein muss man gratulieren!