1. Nachwuchs­super­liga

Am Freitag den 13. September reisten Elena, Nicola, Rebecca, Nicole und ich (Gunnar) zur 1. Serie der Superliga nach Bruck/Mur. Da ich erstmalig in die Fußstapfen von Manfred trat, wusste ich nicht recht was uns erwarten würde.

1. Gruppe

Genser Elena: 9. Platz

Elena hatte eine sehr starke Gruppe zu spielen. Nachdem die Auftaktpartie gegen Segula trotz großem Kampf verloren wurde, erkämpfte sie sich in Folge mit teilweise hochklassigem Spiel 3 Siege gegen Sarofem, Henning und Pöll. Im letzten Spiel der Gruppe gegen Djordjevic konnte Sie nicht ganz an die vorangegangenen Spiele anschliessen und musste sich glatt in 3 Sätzen geschlagen geben. Trotzdem reichte es für den Aufstieg in das obere Play Off.

In der 1. Runde im Play Off musste Elena gegen die starke Fang ran. Es war eine Partie auf Augenhöhe und bei etwas mehr Glück wäre hier mehr möglich gewesen. Trotz einem sehr gutem Spiel musste sich Elena mit 1:4 geschlagen geben. Die Niederlage beflügelte Elena nur noch mehr und in Folge verlor sie kein Spiel mehr und erreichte nach Siegen gegen Regner und Kases den guten 9. Gesamtrang.

Gesamt eine sehr starke Leistung von Elena. Hat wirklich Spass gemacht mit ihr zu arbeiten. Lässt für die 2. Serie auf mehr hoffen. Hoch konzentriert und motiviert spielte sie ein tolles Turnier. BRAVO.

2. Gruppe

Gruber Rebecca: 21. Platz

Leider hatte unsere Rebecca in der Gruppe einen rabenschwarzen Tag. Obwohl sie kämpfte lief es nicht wirklich gut. Zu viele Eigenfehler bedeuteten mit 0:5 Spielen den letzten Platz in der Gruppe.

So lief es dann auch in der Auftaktpartie im unteren Play Off. Rebecca konnte ihr Leistungsvermögen nicht abrufen und verlor. Doch dann ging ein Ruck durch Rebecca und die Bälle die vorher nicht funktionierten waren auf einmal wieder Standard. Sie verlor keine Partie mehr und sicherte sich dadurch den Klassenerhalt als insgesamt 21. der 2. Gruppe.

Guter Kampfgeist und nicht aufgegeben, das sollte für das nächste Mal motivieren.

Einsteiger

Salzburger Nicola: 1. Platz

Unsere Nicola musste leider in der Einsteiger Gruppe starten. Schnell mussten die Gegner feststellen das sie hier nichts verloren hat. Zu stark für alle ihre Gegner. Nicola beendete das Turnier mit 10:0 Siegen und schaffte damit den Aufstieg in die 2 Gruppe!

TOLLE Leistung Nicola, es ist nicht leicht so konzentriert zu bleiben und auch wenn der Gegner schwächer ist so zu dominieren. Nicola war ständig konzentriert und spielte immer mit Qualität und behielt die Konzentration! BRAVO

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Mädels für ein tolles Weekend bedanken.

Es macht Spaß mit Euch zu arbeiten, diszipliniert und auch nicht betrübt wenn am Samstag morgen ein kurzer Morgenlauf angesetzt ist. Und das Lachen ist auch nicht zu kurz gekommen.

Detaillierte Ergebnisse findet ihr unter Turniere.