1. Bundesliga Damen

Am 10. Oktober spielten unsere Damen in Kufstein die Runden 2+3 der laufenden Meisterschaft. In den beiden Partien gegen Linz AG Froschberg 1 und LZ Linz Froschberg 1 galten wir jeweils als Außenseiter.

2. Runde gegen Linz AG Froschberg: 2:4 Niederlange

In der ersten Partie spielten wir gegen den Titelfavoriten Linz AG Froschberg 1 und mussten eine unglückliche 2:4 Niederlage einstecken.

Yuan konnte dabei ihre 2 Einzel gegen Laurenti Jamila (3:0) und gegen Baltusyte Margarita (3:1) gewinnen. Teresa spielte zwar eine starke Partie gegen Mischek Karoline musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Elena war trotz großem Einsatz gegen Laurenti Jamila sowie Batusyte Margarita (jeweils 0:3) auf verlorenem Posten. Im Doppel (Yuan/Teresa gegen Mischek/Baltusyte) hätten wir fast die Sensation geschafft. Yuan und Teresa spielten eine sehr starke Partie und mussten sich erst im 5. Satz nach einer 2:1 Satzführung noch geschlagen geben.

Ein Punkt gegen den Favoriten war uns nicht vergönnt und somit mussten wir eine 2:4 Niederlage akzeptieren.

3. Runde gegen LZ Linz-Froschberg: 4:1 Sieg

In der zweiten Partie traten wir gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von LZ Linz-Froschberg an und nutzten unsere Chance zu einem sensationellen 4:1 Sieg.

Yuan gewann ihre Einzel gegen Leitner Selina (3:0) und Pavlovic Andrea (3:2). Gegen Pavlovic lag Yuan schon 1:2 in Sätzen zurück. In einem tollen Fight das die ganze Arena begeisterte kämpfte sie sich zurück und behielt im 5. Satz mit 15:13 die Oberhand!! Tolles Spiel von beiden Spielerinnen auf einem sensationellen Niveau! Teresa gewann gegen Maienburg Aurelie mit 3:1 und Elena musste sich Pavlovic Andrea mit 0:3 geschlagen geben. Den Siegespunkt konnten Yuan/Teresa gegen Maienburg/Pavlovic mit 3:0 im Doppel holen.

Wir sind total glücklich mit unserer Performance und diesmal wurden wir auch mit einem Sieg belohnt! Yuan gewohnt stark, Teresa in einem Aufwärtstrend und Elena mit einer sehr soliden Leistung, lassen uns Hoffnungsvoll in die nächsten Runden der Meisterschaften gehen. Derzeit belegen wir den sehr guten 5. Platz in der Tabelle!